Traumhafte Bootsferien: Die neue Trendreise

Gepostet am 26. März 2013

Traumhafte Bootsferien: Die neue Trendreise

Lange Zeit galten Wellnessurlaube, in denen man den Körper mit teuren Fangopackungen und die Seele mit Yogastunden verwöhnt hat, als das Höchste der Gefühle bei der Urlaubsplanung. Das Süße Nichtstun sollte das Ziel eines jeden Reisenden sein, Geld darf im Urlaub keine Rolle spielen. Die neuen Reisetrends sind wieder wesentliche bodenständiger. Man soll nicht sein Leben lang für  einen Luxusurlaub sparen müssen, stattdessen sind wieder nähere Reiseziele und einfachere Unterkünfte gefragt. Bootsreisen wurden wieder entdeckt und sind der Reisetrend für den Sommer 2013.

Warum in die Ferne ziehen, wenn das Schöne so nah ist?

Ziele in der Ferne, wie z.B. Thailand, die Malediven oder die USA, sind zwar weiterhin ein Thema, der Trend geht allerdings zu Gebieten in der Nähe bzw. zu Kurzreisen. Viele Menschen verzichten lieber auf lange Flüge und Anreisen und verbringen die gewonnenen Zeit stattdessen lieber an einem näheren Urlaubsort. Vor allem Städtetrips innerhalb Europas werden in diesem Sommer wieder sehr gerne gebucht. Anstelle von fünf-Sterne-Hotels werden wieder Ferienhäuser oder Campingplätze gebucht. Eine besondere Art zu Campieren ist das Mieten eines Bootes. Das Boot ist zugleich Transportmittel als auch Schlaf- und Wohnplatz, ohne dabei aber Gefahr zu laufen, die meiste Zeit nur die Rücklichter des voranfahrenden Gefährts zu sehen. Ein Boot ist eine der spannendsten Arten zu reisen. Da wird selbst Vertrautes und Nahes spektakulär. Zum Beispiel www.leboat.at sorgt dafür, dass Sie einen ganz persönlichen, ideal auf Sie zugeschnittenen Urlaub auf einem Boot verbringen können.

Ein alltägliches Ziel alles andere als alltäglich erreichen

Bootsferien sind entgegen dem Klischee längst nicht nur etwas für vermögende Pensionisten. Auch viele junge Menschen und Familien wissen die Vorteile vom Urlaub auf dem Boot zu schätzen:

  • Wie auf dem Campingplatz ist das Transportmittel zugleich der Wohnraum, weshalb man problemlos lieber zu viel als zu wenig mitnehmen kann.
  • Man ist zeitlich und räumlich flexibel und kann jederzeit vor Anker gehen, wenn man irgendwo länger bleiben möchte.
  • Verkehrsstaus gibt es nicht, und selbst wenn man einmal warten muss, weil erst noch die Schleusen geöffnet werden müssen, kann man dabei gemütlich an Deck entspannen.
  • Die Lebenserhaltungskosten sind abgesehen von der Bootsmiete niedrig, da man sich auf dem Boot selbst verpflegen kann.
  • Selbst Jugendlichen kann man eine Reise durchs eigene Land oder weniger spannend anmutende Länder schmackhaft machen, da die Art der Reise alleine bereits das Highlight des Ganzen ist.
  • Etc.

Einmal um die ganze Welt? Starten Sie in Europa!

Bei le boat werden Ihnen vorab verschiedene Bootsrouten durch Frankreich, Deutschland, Belgien, die Niederlande, Irland etc. angeboten. Gemeinsam mit Ihnen als zukünftigem Kapitän wird die schönste Trendreise geplant und das passende Boot ausgewählt. Ob für Familien oder frisch Verliebte, Wasserraten oder Actionhungrige, für jeden kann es bald heißen: Schiff Ahoi!