Entdecken Sie England und seine Sehenswürdigkeiten

Gepostet am 18. März 2013

Entdecken Sie England und seine Sehenswürdigkeiten

England ist vielfältig wie kaum ein anderer Landstrich auf dieser Erde. Als Insel liegt es direkt am Meer und besticht durch seine atemberaubende Küste. Seine historischen Städte sind uns bekannt aus zahlreichen Filmen und auch seine ländliche Seite, die felsigen Erhebungen und Gipfel sind es Wert entdeckt zu werden. Gar nicht erst zu sprechen von seinen Städten und seiner Metropole London, die noch jeden Besucher in ihren Bann gezogen hat. Ganz gleich ob Sie sich für einen Wochenendurlaub in einer bunten und verschlafenen Küstenstadt entscheiden, ob Sie Einkaufstouren durch die Antiquitätenläden der Kleinstädte Englands bevorzugen oder ob sie doch das Nachtleben in einer der pulsierenden Monopole erleben wollen – England ist das richtige Reiseziel.

Interessante Plätze in England, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten

Aufgrund der zahlreichen Bauten und Denkmäler, die es in England zu entdecken gibt, ist es leicht, die Vergangenheit Englands zu rekonstruieren. Von römischen Bädern bis hin zu malerischen Schlössern und Burgen erwartet Sie eine Vielzahl unterschiedlicher Attraktionen.

  • Die UNESCO Weltkultur Stadt Bath ist das perfekte Reiseziel für Kultur- und Geschichtsliebhaber. Ihr geschichtliches und kulturelles Erbe atmet die Stadt in jeder Gasse und jedem Winkel. Nach den Römern bewohnten im 18. Jahrhundert die Royal Crescent diese renommierten Adressen in England. Mit dem Jane Austen Centre wird die berühmteste Bürgerin der Stadt gefeiert, im Fashion Museum werden Sie wiederum Gelegenheit finden, vierhundert Jahre an Modetrends zu rekonstruieren. Die Victoria Art Gallery stellt Werke aus dem 15. Jahrhundert bis zur Gegenwart aus und zeigt Arbeiten Gainsboroughs und Zoffanys.
  • Canterbury ist eine weitere Stadt, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Hier können Sie nicht nur den Schrein Thomas Beckets besichtigen, sondern auch die nahegelegene, zerklüftete Küste erkunden und einen Abstecher zum traditionellen Badeort Herne Bay wagen. Wechselnde Ausstellungen, Vorträge und Workshops machen die Sidney-Cooper Gallery zu einem Must Have in der Urlaubsplanung.
  • Die malerischste Straße Englands hat aber mit Sicherheit York zu bieten. Voll bepackt mit herrlich beeindruckender Architektur, georgianischen Herrenhäusern, Wikingersiedlungen und gotischen Meisterwerken sowie viktorianischen Kopfsteinpflasterstraßen, welche sich innerhalb der Stadtmauern Yorks aneinanderreihen, ist es nicht weiter verwunderlich, dass diese Stadt die schönste Passage Londons beheimatet.

Doch auch Windsor (mit seinem einladenden Schloss), Oxford (hier kann man Michelangelo, Leonardo da Vinci und Picasso bestaunen) sowie Stratford upon Avon (Heimatstadt Shakespeares und dicht besiedelt mit interessanten Pubs) laden zu einem England-Besuch ein, den Sie so schnell nicht mehr vergessen werden.

Auch literarisch kann man sich in England treiben lassen. Man kann sich auf die Spuren Hitchcocks, Shakespeares und Jane Austens begeben und all jene Orte besuchen, die die Schriftsteller zu ihren Meisterwerken inspiriert haben. Um Hitchcocks Devise zu folgen: „Drama ist Leben ohne die langweiligen Momente.“, kann man sich bei der Hitchcock-Tour beispielsweise an die Londoner Filmschauplätze des Regisseurs führen lassen. Ein Stadtrundgang der besonderen Art und Weise also. Die Settings von Frenzy, „Der Mann, der zu viel wusste“ und „Der Fall Paradin“, werden dabei angesteuert. Fans des Meisters der Spannung werden diesen Rundgang durch Hitchcocks London wohl sicher nie wieder vergessen. Doch auch Nicht-Fans werden bei dieser ganz besonderen Tour einen einmaligen und anderen Blick auf London werfen können.