Salzburg besitzt großen Charme

Gepostet am 25. März 2013

Salzburg besitzt großen Charme

Mozart Kugeln und viel mehr

Wer an Salzburg denkt, dem fallen sicherlich gleich ein paar Sonaten von Mozart ein, der in dieser romantischen Stadt sein Geburtshaus hat. Aber nicht nur das Geburtshaus Mozarts in der Getreidegasse am Hagenauerplatz dürfen die Besucher bewundern, sondern auch viele andere Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, die Salzburg ganz einfach ausmachen. Wer sich als Gast einen Romantikurlaub gönnen möchte, ist hier genau am richtigen Ort.

Gäste von Fern und Nah

Salzburg zeigt eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten, die jährlich internationale Besucher anziehen. Die Stadt zeigt viel Tradition und punktet mit gut erhaltenen historischen Gebäuden. Teilweise sind die romantischen Häuser viele hunderte Jahre alt und Betrachter können den Charme förmlich spüren, den diese Häuser ausstrahlen. Viele Straßencafés laden zum Verweilen ein, um nach einem ausgiebigen Bummel köstliche Salzburger Spezialitäten zu genießen.

Ein kleines bisschen Märchen gefällig

Schlösser, so genannte Sommerresidenzen, die prunkvoll großen Eindruck schinden liegen prachtvoll am Rande der Stadt. Diese wurden in der Zeit des Barocks und Manierismus erbaut und dienten den Fürsterzbischöfen als Sommerresidenz. Heute umgeben die Schlösser wunderschöne Parks und Alleen, die von Besuchern gerne als Erholungsort genutzt werden. Salzburg bietet viel Abwechslung, so ist der zentrale Ort in der historischen Altstadt mit seinen kleinen Geschäften ein wahres Shoppingparadies. Die Plätze und verwinkelten Gassen versetzen die Menschen in eine Zeit, die schon lange vorbei ist, aber von seiner Faszination noch viel übrig geblieben ist. Einem Romantikurlaub steht in Salzburg nichts im Wege.

Eine Landeshauptstadt mit Stil

Um den perfekten Urlaub zu erleben, sollten sich Touristen für ein Wellnesshotel entscheiden. Dort können die Gäste sich nach Belieben mit wertvollen Massagen und Bädern verwöhnen lassen und die Seele baumeln lassen. Die Touristikzentren in Salzburg haben immer attraktive Angebote über ein Wellnesshotel für hohe Ansprüche. So dürfen Gäste sich auf einen perfekten Besuch in der Landeshauptstadt von Salzach mitten der Salzburger Becken freuen.