Roadtrip entlang der Küste

Gepostet am 9. Januar 2013

Roadtrip entlang der Küste

Kennen Sie den Film Easy Rider, den Kultstreifen aus Amerika? Eine witzige Erzählung über die Biker-Reise von Wyatt und Billy quer durch den Südwesten der USA auf ihren Harley-Davidsons. Auf der Suche nach Freiheit erleben die beiden Hippies nicht nur einzigartige Naturerlebnisse, sondern begegnen den verschiedensten Menschen auf ihrer Tour.

Warum bis zur Midlife Crises warten? Schnappen Sie sich doch heute noch ein cooles Motorrad und packen sich ein kleines Zelt ein – und begeben sich auf die coolste Reise Ihres Lebens! Am besten ist: Ohne Ziel drauflosfahren und ohne fixe Buchung, die ohnehin nur verpflichtet. Einfach nach Lust und Laune ins Grüne cruisen.

Wer sich kein eigenes Motorrad anschaffen möchte, kann sich für die Dauer der Reise beispielsweise eine coole Harley-Davidson ausleihen. Für die Reiseausrüstung besuchen Sie am besten einen Online-Shop für Outdoorausrüstung und statten sich mit dem Wichtigsten aus.

Auf einem Roadtrip mit dem Bike lautet die Devise: Weniger ist mehr! Wer nicht unbedingt wie Wyatt aus Easy Rider unter seinem Bike mit einer Plane übernachten will, besorgt sich ein kleines Zelt. Genial sind diese Wurfzelte, die sich schnell und kompakt von selbst aufstellen. Für einen bequemen Untergrund noch eine Isomatte und einen Mumienschlafsack – und die warmen Nächte in der Wildnis sind gesichert.

Für die schnelle Küche unterwegs eignet sich am besten ein kleiner mit Gas betriebener Outdoor-Kocher. Mit dem dazu passenden Campinggeschirr kann schnell eine Suppe oder ein Fertigericht aufgewärmt werden. Für die Grillmeister am offenen Feuer gibt es einen praktischen Grillrost zum Fleisch Auflegen. Und wer seine Steaks etwas exklusiver grillen möchte, besorgt sich einen Koffergrill aus Edelstahl mit Grill- und Warmhalteplatte von Campingaz.

Und damit die spannenden Tripeindrücke für die Ewigkeit gespeichert werden und die Erlebnisse außerdem nach Ihrer Rückkehr Ihren Freunden gezeigt werden können, lohnt sich die Anschaffung einer kleinen Action-Cam. Ideal für eine Biker-Tour sind kleine Helmcameras, die sich mit einem Klipp am Helmrand anbringen lassen.