Alles andere als Cluburlaub

Gepostet am 9. Januar 2013

Alles andere als Cluburlaub

Wer vom langweiligen Strandurlaub die Schnauze voll hat und mehr Aktion im Urlaub erleben möchte, sollte sich doch am besten ins Abenteuer stürzen und für den nächsten Urlaub eine Campingtour planen.
Angenehmer Nebeneffekt: Sie sparen eine Menge Geld und erleben unvergleichbare Eindrücke in der Natur.

Man braucht auch nicht unbedingt ein Wohnmobil dazu, ein einfaches Zelt und ein Schlafsack mit Isomatte reichen für den ersten Campingtrip vollkommen aus. Wer nicht selbst kochen möchte, besucht einfach die leckeren einheimischen Restaurants und Bars vor Ort.

Für die Selbstversorger und Überlebenskünstler gibt es das passende Outdoorausrüstung bei CAMPZ zu kaufen. Grillmeister werden entweder mit einem „Einweggriller“ oder Gas-Camping-Kitchens belohnt. Lebensmittel müssen auch nicht unbedingt von zu Hause mitgebracht werden, da einheimische Märkte frische Zutaten anbieten und meist am Campingplatzareal ein kleiner Supermarkt mit gut gemischtem Sortiment zur Verfügung steht.

Kalte und nasse Wochenenden im Winter sind die ideale Zeit, um sich Gedanken über den kommenden Sommerurlaub zu machen. Frühbucher werden auf den Campingplätzen mit Frühbucherbonus belohnt, und außerdem kann man sich den besten Platz auf dem Campingareal reservieren.

Ein Zeltplatz in der ersten Reihe direkt am Meer verspricht einen traumhaften Aufenthalt. Man kann sich am Abend romantisch mit seinem Partner vor seinem eigenen Zelt zurückziehen. Genießen Sie an den lauen Sommerabenden das Rauschen des Meeres bei einem Gläschen Wein. Die Nächte im Zelt werden ebenfalls von leisem Meeresrauschen begleitet. Am Morgen werden Sie in forderster Front von einem traumhaften Ausblick und vorbeifliegenden Seemöwen begrüßt. Wer schon einmal einen Zeltplatz direkt am Meer ergattert hat, wird sich wünschen, diesen Platz nie mehr verlassen zu müssen.

Wer glaubt, ein Urlaub auf dem Campingplatz sei unhygienisch, wird positiv überrascht sein, denn gut geführte Anlagen sind meist sauberer als manche Hotelanlagen an beliebten Reisezielen. Aufgrund stark frequentierter Waschplätze ist rund um die Uhr Putzpersonal auf den Anlagen unterwegs, das nach dem Rechten schaut.

Also, worauf warten Sie noch?